Über mich

 

Hallo!

 

Ich heiße Simon Grabowski, komme aus Essen und arbeite  freiberuflich als Designer im Bereich der modernen Medien.

 

Während meiner Ausbildung habe ich mich zunächst dem Grafikdesign für konventionelle Print-Medien gewidmet und schon währenddessen ein großes Interesse für Animationen, Illustrationen, sowie 3D Visualierung verspürt.

Daher folgte ein Studium mit Schwerpunkt Motion Design an der FH Dortmund, bei dem ich spannende Konzepte für themenbezogene Computer-Animationen ausarbeiten und mit 3D / Video Software visualieren konnte.

 

Seitdem arbeite ich nun freiberuflich und freue mich stets neue Projekte mit neuen Menschen umsetzen zu können.

Simon Grabowski

Digital Artist

 

Grafik Design, Illustration, Logo-/ Corporate Design,

Druckvorstufe, Videoschnitt, Motion Design, 3D Animation

 

 

Software:

 

Adobe Creative Cloud - mit Schwerpunkt:

Photoshop, Illustartor, InDesign, After Effects, Premiere Pro

 

Maxon Cinema 4D - mit Focus:

+ Visualisierung von Architektur & CAD Daten

+ Geräte- / Produktanimationen

+ Logoanimation / Motion Graphics ( Mograph )

+ Partikelsimulation ( X-Particles )

+ Renderings ( Standard-, Physical-, Cycles 4D Renderer )

- kein Character-Design / kein Rigging!

 

 

Vita:

 

2012 - heute

Freiberuflicher Designer

 

2012 - 2016

Studium „Design, Medien, Kommunikation“

an der Fachhochschule Dortmund

Abschluss: Bachelor of Arts

 

2008 - 2011

MEDION AG, Marketing Abteilung, Essen Kray

Ausbildung: Mediengestalter Digital u. Print

 

2004 - 2007

Gustav-Heinemann Gesamtschule, Mülheim a.d. Ruhr

Abschluss: Abitur